Historie

„David Blumhoff - Effiziente und moderne Gebäudetechnik“ wer und was steckt dahinter?

 

 

Mein Name ist David Blumhoff und ich bin gebürtiger Düsseldorfer. Mit meiner Firma habe ich meinen großen Traum verwirklicht und in der vierten Generation einen eigenen Betrieb im Bereich Sanitär, Heizungs- und Klimatechnik eröffnet.

 

Ich verkürzte meine Ausbildungszeit und schloss als Jahrgangsbester des Kreises Mettmann meine  Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik ab.

Anschließend besuchte ich die Akademie der Handwerkskammer Düsseldorf und erwarb den Meistertitel zum Installateur und Heizungsbaumeister.

Mein Urgroßvater, August Wilhelm Blumhoff, war Ingenieur und Mitinhaber der Belz + Blumhoff oHG. Sein Unternehmen baute er in der Nachkriegszeit auf und führte es bis in das Jahr 1976. Er kümmerte sich für seine Kunden um die Arbeiten im Bereich Sanitär, Installation und Heizung.

 

 

Meisterstück aus dem Jahr 1965 Meisterstück aus dem Jahr 1965
Ehemaliger Stadtwerkeausweis von Oskar Blumhoff Ehemaliger Stadtwerkeausweis von Oskar Blumhoff

Mein Großvater gründete im Jahr 1965 die Firma Oskar Blumhoff und spezialisierte sich auf die selben Themen wie mein Urgroßvater. Er führte sein Unternehmen bis in das Jahr 2000 und ging dann in Rente. Zu hochzeiten hatte die Firma Oskar Blumhoff acht Angestellte.

 

 

Mein Vater, Stephan Blumhoff, hat 1987 seinen staatl. gepr. Versorgungstechniker im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik gemacht. Im Jahr 1990 folgte der Meisterbrief für das Installations- und Heizungsbauerhandwerk.

Seit dem Jahr 2002 ist er selbstständig als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger tätig. Besuchen Sie gerne seine Homepage heizungklima.de  und schauen sich seine Leistungen an.
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum © David Blumhoff - Effiziente und moderne Gebäudetechnik

Anrufen

E-Mail